Die Mädchen AG

Unsere Mädchen AG

Weihnachtsausflug der Mädchen-AG

Mit einem ertragreichen Waffelverkauf finanzierte sich die Mädchen-AG der Johann-Belzer-Schule unter der Leitung der Schulsozialarbeiterin Selina Weiler ihren diesjährigen Weihnachtsausflug. Gemeinsam ging es mit dem Bus auf den Weihnachtsmarkt Baden-Baden und anschließend zum Schlittschuhlaufen auf die Eislaufbahn.
Nach dem Unterricht versammelten sich die 9 Mädels am Bahnhof Weisenbach. Von dort fuhren sie mit Bahn und Bus auf den Weihnachtsmarkt. Flammkuchen, Langos, Bratwurst und so manche Leckerei wurde beim gemeinsamen Bummel erstanden und stillten den Mittagshunger. Bei den Klängen der Weihnachtsmusik und kaltem, aber sonnigem Wetter kam weihnachtliche Stimmung auf.
Die Krönung des Tages war jedoch das Schlittschuhlaufen. Wer keine eigenen Schlittschuhe hatte, lieh sich die Ausrüstung aus und dann ging es ab aufs Eis. Neben Schlittschuh-Geübten waren auch Schlittschuh-Neulinge dabei, die schnell Freude an der Fortbewegung auf dem Eis entwickelten. Die alten Hasen halfen den Unerfahrenen und so war die Mädels-AG als Gruppe gemeinsam auf der Eislaufbahn unterwegs. Alle waren mit so viel Spaß bei der Sache, dass die Zeit nur so verflog und einige gerne noch länger geblieben wären als Zeit für die Heimfahrt war.
Alles in Allem war es ein rundum gelungener Ausflug, der die Gruppe noch ein wenig mehr miteinander verbunden hat.

Weihnachtsausflug 2016/17