SMV Nikolausaktion 2019

SMV: Nikolaus-Tag 2019 an der Johann-Belzer-Schule

Heute ist der 6. Dezember 2019 und nur heute war wie „alle Jahre wieder“ der Nikolaus in unserem Schulhaus. Diese Nikolausaktion wurde von der SMV der Schule vorbereitet.

Die Grundschulklassen waren sehr neugierig und aufgeregt.

Zwei Engel verkündeten die Ankunft vom Heiligen Nikolaus. Mit dabei war natürlich auch sein treuer Knecht Ruprecht, der an seinem Sack und der Rute schwer zu tragen hatte.

Nach der Begrüßung zeigten die Kinder dem Nikolaus, was sie gelernt hatten: tolle Lieder wurden gesungen und lustige Gedichte vorgetragen.

Zur Belohnung gab es für solch brave Schülerinnen und Schüler Mandarinen.

Der Nikolaus verabschiedete sich mit den Worten „Also bleibt schön brav, ich muss jetzt geh’n, bis nächstes Jahr! Auf Wiederseh’n!“

Die Verbindungslehrerin Fr. Ernst bedankte sich bei Felix Augustin, Daniele Sutera, Amelie Hebel, Sarafina Pardo und Melike Ötztürk, die diese kleine Feier organisiert hatten.