Abschluss der Klasse 4

Auch dieses Jahr heißt es wieder Abschied nehmen von Klasse 4!

Wir waren froh, dass wir dieses Jahr unter Corona Bedienungen eine Abschiedsfeier im kleinen familiären Rahmen machen durften. Voraussetzungen waren hierfür natürlich die 3G.

Die Klasse 4 begrüßteBürgermeister Daniel Retsch, Rektor Oliver Hintzen, sowie alle Lehrerinnen und Familienangehörige mit einem Begrüßungslied „Herzlich willkommen“. Danach hat sich der Elternbeirat mit Grußworten an alle gerichtet. Es ging lustig weiter mit einem Klassentreffen im Jahr 2041. Sie haben sich außerdem sehr sportlich gezeigt beim Programm Punkt „Wir machen weite Sprünge“.

Beim Sitz-Boogie-Woogie haben die Schüler eine sehr anspruchsvolle Hand-Mund-Fuß Koordination bewiesen.

Bei den Schlussworten des Rektors Oliver Hintzen wurde nochmal betont, dass es für die Schüler/innen ein sehr außergewöhnliches und anstrengendes Schuljahr gewesen ist. Wir sind stolz wie gut sie das letzte Schuljahr gemeistert haben.

Es wurde von Seiten der Schule der Dank an die beiden Elternvertreter Nina Stotz und Mareike Kunzelmann ausgesprochen und ein kleines Präsent überreicht. Auch für sie war dieses Schuljahr viel Arbeit als Schnittstelle zwischen Schule und Eltern. Hier nochmal unser Dankeschön.

Alle Schüler/innen erhielten ihre Zeugnisse und einen Preis durften wir der Schülerin Mia Mattia überreichen für ihre sehr gute Noten.

Es war deutlich der Zusammenhalt und Spaß der Klasse 4 zu spüren.

Im Anschluss wurde Frau Heidrich ein Präsent der Klasse überreicht, sowie eine Notfallset für alle anwesenden Lehrerinnen/Lehrer und Schulleitung, Sekretariat. Tolle Idee. Vielen Dank hierfür.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern alles Gute auf dem weiterführenden Schulen.