Neue Sitzbänke für die Grundschule Forbach

JUNGS-AG Weisenbach unterstützt die Grundschule Forbach

Im Rahmen des Projekt „ Aus Alt wird Neu“ hat die Jungs-AG an der Johann-Belzer- Werkrealschule zwei Sitzbänke für die Grundschul-klassen 1a und 4b gebaut. Gerade in der Grundschule werden diese Bänke täglich im Klassenzimmer genutzt. Sie stehen zumeist vor der Tafel und dient den Grundschülern als Hilfe um besser an der Tafel schreiben zu können oder um den Tafeldienst zu verrichten. Darüber hinaus werden sie als Ablage oder als Sitzfläche im Stuhlkreis genutzt.

In einem Zeitraum von 4 Wochen haben wir die etwas in die Jahre gekommenen Bänke in ihre Einzelteile zerlegt. Aus einer gebrauchten Tischplatte wurden 2 Bretter als neue Sitzflächen ausgesägt. In mühsamer Arbeit haben wir alle Holzteile abgeschliffen, angestrichen und lasiert. Nun konnten wir endlich beide Sitzbänke zusammen-schrauben. Mit großer Freude wurden wir am 12.4.2018 in der Grundschule Forbach begrüßt. Wir erklärten den Grundschülern die einzelnen Arbeitsschritte und wurden unter großem Applaus verabschiedet.

Die Jungs-AG wird von unserem Schulsozialarbeiter Hr. Marx angeleitet. Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Hausmeister      Hr. Hürst, welcher uns immer bei unseren Schreinerarbeiten unterstützt. Außerdem gilt ein herzliches Dankeschön dem Förderverein. Die kleine Spende werden wir am Schuljahresende bei einem Döneressen einlösen.

Viele Grüße nach Forbach von

Dorian, Niklas, Can und Felix