Beim Gummibärchenkonzert

Klasse 1 und 2 der Johann-Belzer-Schule

beim Gummibärchenkonzert

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1 und 2 am Donnerstagmorgen auf den Weg zum Gummibärchenkonzert der Philharmonie Baden-Baden.

Im Kurhaus angekommen staunten die Schüler über die Massen an Kindergartengruppen und Schulklassen, die die Plätze im Saal schnell füllten. Zu Beginn der Vorstellung wurden die einzelnen Instrumente präsentiert und stellten ihr Können unter Beweis. Als dann die ersten Klänge den Raum füllten, wurde es mucksmäuschenstill im ausverkauften Saal. Die kleinen und großen Zuhörer hatten sichtlich Freude an der musikalischen Untermalung der Geschichte von „Paddington Bär “und hingen gespannt an den Lippen des Erzählers.

Zum Abschluss des Konzertes erhielt jedes Kind am Ausgang eine Tüte Gummibärchen zum Naschen. Nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Spielplatz und einem gemeinsamen Gruppenfoto traten Klasse 1 und 2 den Heimweg an. Die Kinder kamen schließlich glücklich und zufrieden wieder am Schulgebäude in Weisenbach an.

So ging ein aufregender Vormittag zu Ende.