SMV-Tagung an der Johann-Belzer Schule

SMV-Tagung an der Johann-Belzer Schule

Am 20.11.2019 hatten wir volles Haus bei der SMV-Dienstbesprechung für Schulteams. Einmal jährlich findet das Treffen, das von der Bezirksarbeitsgruppe verwaltet wird statt.

Den achtzig Besuchern wurde ein interessanter Vortrag von Horst Fernsner zum Thema Klimawandel und Klimaschutz angeboten. Anschließend konnten die Anwesenden viel Neues zum Thema Heizung und Strom erfahren. Wie kann man Energie an der eigenen Schule sparen? Auch darüber haben die Schüler ihre  Ideen ausgetauscht.

Danach wurden die rechtlichen Grundlagen für die SMV-Arbeit geklärt.

Die Verbindungslehrerin Irina Ernst hatte an diesem Tag tolle Helfer, die sie so kräftig unterstützt haben! Vielen Dank den SMV-Mitgliedern für Ab- und Aufräumen, der AES-Gruppe unter der Leitung von Sabrina Otto für die Bewirtung, unserem Hausmeister Roland Hürst für alle Besorgungen und für den Fahrdienst!