Schulsozialarbeit an der Johann-Belzer-Schule in Zeiten von Corona

Johann-Belzer-Schule

in Zeiten von Corona

Liebe Eltern und Schüler/innen,

die Grund – und Werkrealschule bleibt weiterhin geschlossen und unser Alltag hat sich auch darüber hinaus grundlegend geändert. Wir sind alle gefordert und die Meisten befinden sich beruflich und privat in einer Ausnahmesituation.

Und gerade jetzt, wo Sie als Eltern besonders gefordert sind, möchte ich Ihnen mein Beratungsangebot und meine Unterstützung anbieten. Wenn Sie oder ihre Kinder das Gefühl haben an ihre Grenzen zu kommen, Hilfe und Unterstützung zu benötigen, kontaktieren Sie mich. Die Zusammenarbeit erfolgt wie immer auf absoluter Vertrauensbasis und Verschwiegenheitspflicht.

Email:             p.marx@caritas-rastatt.de

Handy:           0151/52669353

Als ein kleines unterstützendes Beschäftigungsangebot möchte ich Ihnen einen YouTube Kanal anbieten.

Ich möchte Sie und ihre Kinder einladen, den folgenden Link auszuprobieren und mir gerne Feedback zu geben. Gemeinsam mit meinen Kolleg*innen haben wir kleine Videos mit Bastelanleitungen, Experimenten und Beschäftigungen in der Natur erstellt. Und versuchen regelmäßig neue Videos bereitzustellen. Vielleicht finden sie ja kleine Anregungen zum Nachmachen. Wir haben darauf geachtet Materialien zu verwenden, welche die meisten ohnehin zu Hause haben. Für die Kinder soll dies als Freizeitangebot erlebt werden.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen

Hier der Link 😊