Erfolgreicher Musischer Abend der Johann-Belzer-Schule

Am Donnerstag, 8.12.22 fand in der Festhalle Weisenbach der diesjährige Musische Abend der Johann-Belzer – Schule Weisenbach statt. Ein großes Publikum verfolgte gespannt das musikalische Feuerwerk der Schülerinnen und Schüler. Alle 4 Klassen hatten sich mit gemeinsamem Gesang und Einzelbeiträgen unter Leitung von Claudia Mnich hervorragend darauf vorbereitet. Los ging es mit einer musikalischen Begrüßung des Schulchors. Die anschließenden Lieder wurden dem Pop- und Musicalbereich entnommen und mehrstimmig vorgetragen.

Die Kinder von Klasse 1 überzeugten mit dem Lied „O wie duftet es so fein“. Auch Klasse 2 wusste mit dem Lied „Klingelingeling, liebes Christkind“ zu begeistern. Solobeiträge auf der Geige und dem Klavier wurden auf hohem Niveau vorgetragen.

Ein längeres Lied sang die Klasse 3, „Kleine Kinder, große Kinder“ bei dem es um den Adventskalender ging. Auch ein Sologesang war zu hören.

Überzeugend war der Vortrag der 4. Klasse, die das englische Lied „One night I have a dream“ zweistimmig darbrachte. Die Kinder der Flötengruppe spielten einzeln und in der Gruppe bekannte Lieder. Auch ein Klavierstück wurde erfolgreich vorgetragen.

Den Abschluss machte das weihnachtliche Singspiel „Bald ist Heiliger Abend“ aus der Feder der Musiklehrerin Claudia Mnich. Der Schulchor sang mit Begeisterung die Geschichte von einem Mädchen, das es nicht erwarten kann, bis die Bescherung beginnt und alles über das Weihnachtsfest wissen will.

Auch in diesem Jahr zeigte der Musische Abend, mit wieviel Freude und Können die Kinder musikalische Beiträge präsentieren können und manches Talent wurde dabei entdeckt.

Vielen Dank an den Förderverein, der hier den Verkauf der Getränke übernommen hat und vielen Dank an die Elternvertreter für den Verkauf der Brezeln.