Autor Armin Pongs an der Johann-Belzer-Schule

Der Autor Armin Pongs war am Donnerstag, 30.4.2015 an der Johann-Belzer-Schule Weisenbach-Forbach und an der Grundschule Hilpertsau-Obertsrot zu einer Lesung aus seinem Buch „Das Krokofil“. Das Buch war sehr lustig und hat die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 begeistert. Zu Beginn hat er gesagt: „Wenn ich „Krokodil“, anstatt „Krokofil“ lese, muss ich 10 Liegestütze machen“. Am Ende der Geschichte hat er dann doch „Krokodil“ gesagt. Armin Pongs suchte sich ein paar Kinder aus, die die Liegestütze mitmachen durften, der Rest musste auf 10 zählen. Er hatte aber noch eine Überraschung dabei. Aus dem Inhalt des Buches stellte er Fragen. Wer die Antwort wusste, durfte sich entweder einen Mond- oder Lavastein aussuchen. Für jede Klasse gab es auch noch eine Lesemuschel. Es war ein schöner Vormittag und es hat allen Kindern gefallen.

Bericht: Luisa Weiler, Kl. 4