Klasse 4 im Naturfreundehaus

Klasse 4 im Naturfreundehaus Weisenbach

Einen 3-Tages-Ausflug erlebte die Klasse 4 in der letzten Woche:

Sie bezogen zusammen mit ihrer Lehrerin und einer weiteren Begleitperson das Naturfreundehaus in Weisenbach. Mit großem Hallo wurde zunächst das Haus in Besitz genommen, anschließend die Zimmer verteilt und die Betten bezogen.

Aufgrund des schlechten Wetters fuhren die Kinder nach Forbach, um in der dortigen Murghalle mit viel Spaß zu kegeln. Abends wurde gemeinsam gespielt, ehe die Nachtruhe begann – die Nacht war dennoch recht kurz!

Am nächsten Tag fand der Grundschulausflug nach Landau zur Landesgartenschau statt. Der Tag verging viel zu schnell mit Blumen betrachten, Bimmelbahn und Riesenrad fahren, einen Aussichtsturm besteigen, Kistengärten basteln und auf den Spielplätzen spielen. Abends fand dann ein gemeinsames Grillen – die Eltern der Kinder kamen ins Naturfreundehaus – statt, das trotz der kühlen Witterung mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Am nächsten Tag hieß es dann Abschied nehmen; die Koffer wurden gepackt und das Haus besenrein verlassen. Das waren für die Kinder drei unvergessliche Tage.