Grundschulausflug zur Landesgartenschau in Landau

Grundschule besuchte die Landesgartenschau in Landau

Am 9.6.15 besuchte die Grundschule der Johann-Belzer-Schule die Landesgartenschau in Landau. In freudiger Erwartung kamen Kinder, Eltern und Klassenlehrer der Grundschule zum Treffpunkt. Die Fahrt im bis auf den letzten Platz besetzten Doppeldeckerbus hatten sich die Grundschüler mit dem Erlös aus dem Verkauf der Weihnachtsbasteleien selbst finanziert. Während des Tages auf der Landesgartenschau nahmen die Klassen unterschiedliche Angebote und Führungen wahr. Von „Riechen, stechen, kriechen – wie Pflanzen sich wehren“ über „Umweltprozesse verstehen“ und „Kreatives Arbeiten mit Acrylfarben“ bis hin zum Bauen von Kistengärten wurden viele Themen abgedeckt. Natürlich blieb auch noch genug Zeit, um in kleineren Gruppen die Landesgartenschau genauer zu erkunden und den großen Spielplatz mit all seinen Besonderheiten auszuprobieren. Am späten Nachmittag kamen alle wieder wohlbehalten und müde, aber reich an neuen Erfahrungen und Erinnerungen in Weisenbach an.