Erfolgreiche Wintersporttage auf dem Feldberg

Begeisternde Wintersportaktivitäten an der Johann-Belzer-Schule

Wie in jedem Jahr machte sich auch 2015 wieder ein Bus mit Schülern, Lehrkräften und Eltern der Johann-Belzer-Schule Weisenbach/Forbach am frühen Sonntagmorgen des 8. März um 6.15 Uhr auf in Richtung Feldberg.

Dort war ein vielfältiges Angebot von Sportlehrer Volker Harbrecht vorbereitet worden. Ski- und Snowboardkurse für Anfänger, Leistungsgruppen für alpine Skifahrer und Snowboarder, Schneeschuhwandern, Rodeln, Snowtubing und ein Lerngang im Haus der Natur standen zur Auswahl. Bei herrlichem Sonnenschein verging der erste Tag wie im Flug.

Mit dem Bus ging es dann nach Altglashütten, in das Turnerheim des Badischen Turnerbundes, in dem übernachtet wurde. Nach einem köstlichen Abendessen stand ein Spieleabend auf dem Programm. Brett- und Kartenspiele wurden von den Teilnehmern mit Begeisterung gespielt.

Am Montag waren bei Traumwetter nochmals alle auf Pisten und Loipen bis 16.30 Uhr unterwegs, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.

Du bist neugierig geworden und möchtest 2016 auch dabei sein? Dann informiere dich hier: Wintersporttag Feldberg