Beste Laune bei miesem Wetter am Feldberg

Schüler, Lehrer und Eltern der Johann-Belzer-Schule trotzen den widrigen Bedingungen

Wie in jedem Jahr machte sich auch 2016 wieder ein Bus mit Schülern, Lehrkräften und Eltern der Johann-Belzer-Schule Weisenbach/Forbach am frühen Sonntagmorgen des 31. Januar um 6.15 Uhr auf den Weg in Richtung Feldberg.

Dort war ein vielfältiges Angebot von Sportlehrer Volker Harbrecht vorbereitet worden. Ski- und Snowboardkurse für Anfänger, Leistungsgruppen für alpine Skifahrer und Snowboarder, Schneeschuhwandern, Rodeln, Snowtubing und ein Lerngang im Haus der Natur standen zur Auswahl.

Allerdings drohte das Wetter dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Nebel, Wind und Schneefall konnten die motivierten Wintersportler unserer Schule jedoch nicht davon abhalten, sich auf die Pisten zu wagen. Als der Schneefall am Mittag dann auch noch in starken Regen überging, mussten allerdings alle recht durchnässt den Weg in die Unterkunft in Altglashütten antreten.

Dies tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch. Im Turnerheim des Badischen Turnerbundes, in dem übernachtet wurde, wurde kurzerhand ein Public Viewing mit Großleinwand organisiert und gemeinsam bejubelten alle den Gewinn der Europa-meisterschaft unserer Handballer. Nach einem köstlichen Abendessen stand ein Spieleabend auf dem Programm. Brett- und Kartenspiele wurden von den Teilnehmern mit Begeisterung gespielt.

Am Montagmorgen wurde dem Regen dann ein weiteres Schnippchen geschlagen. In weiser Voraussicht hatte man eine Ausstellungsführung für die gesamte Gruppe im "Haus der Natur" am Feldberg angemeldet. Dort erhielten alle einen sehr interessanten Einblick in die Entwicklung des Feldberggebietes von der ersten Besiedelung bis zum Massentourismus heute. Auch zum Thema Naturschutz gab es viel Informatives zu hören.

Tatsächlich hatte der Regen dann gegen 10.30 Uhr ein Einsehen und so waren alle dann doch nochmals auf den Pisten bis 16.30 Uhr unterwegs, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.

Du bist neugierig geworden und möchtest 2017 auch dabei sein? Dann informiere dich hier: Wintersporttag Feldberg