Grundschul-Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ 2016

Über 160 Teilnehmer/Innen am Sennel

Weisenbacher Grundschüler werden zweimal Vizemeister bei Jugend trainiert für Olympia

Am Dienstag, den 10. Mai richtete die Johann-Belzer- Grund-und Werkrealschule, zusammen mit der LAG Obere Murg, das Kreisfinale der Grundschulen im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart „Leichtathletik“ auf den Sportanlagen „am Sennel“ aus.

Die Gesamtleitung der Veranstaltung hatte die Kreisbeauftragte Sara Rosch, das Wettkampfbüro leitete Ralf Wohlmannstetter und für die Organisation und Kampfrichtereinteilung war Adi Marxer zuständig.

Über 160 Kinder aus dem Bezirk des Schulamtes Rastatt waren mit Begeisterung dabei und absolvierten die Disziplinen 50m Sprint, Weitsprung und Stabweitwurf. Höhepunkt der Veranstaltung war zum Schluss die Hindernisstaffel.

Die Mannschaften aus Weisenbach belegten bei den Mädchen und Jungen jeweils den 2. Platz und verfehlten damit nur knapp das Finale des Regierungspräsidiums Karlsruhe. Die Jungs erreichten Punkte

Zur Mannschaft gehörten Jonas Ahrens, Muhammed Cankur, Moritz Dieterle, Janne Großmann, Tim Heuer, Mike Lutsch, Lukas Seilnacht, Herwin Hepting und Bastian Wunsch.

Bei den Mädchen gehörten zur Mannschaft Anna Lea Blasius, Annika Bleier, Julia Dieterle, Nina Rath, Annika Schmitt, Mathilda Schneiders, Lena Strähle, Lucie Wetzel, Frida Wunsch und Leticia Bankhofer.

Die gemischte Mannschaft belegte Platz 4 in der Besetzung Roy Bresgen, Sven Miles, Hannes Sischka, Mia Gerstner, Franziska Krieg und Jule Peter.

Eine besondere Auszeichnung bekam Annika Schmitt für ihre Tagesbestleistung, aller Schülerinnen aus dem Schulamt, mit dem Wurfstab. Sie warf dieses Gerät 23,50Meter weit.

Ein großes Lob bekamen die Werkrealschüler der Klasse 8 mit ihrer Klassenlehrerin Julia Haitz, die alle Wettkampfanlagen vorbereiteten, als Kampfrichter tätig waren und auch zuverlässig den Abbau bewältigten.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Senioren der LAG Obere Murg die als Hauptkampfrichter tätig waren.

Die Tagesbesten