Kinotag 2017 für unsere Grundschüler

Kinotag für unsere Grundschüler

Endlich wieder Kino in der Schule!

Nach dem sehr erfolgreichen Kinonachmittag vor zwei Jahren, wollte die SMV der Johann-Belzer-Schule wieder einen Kinotag für die Grundschüler ausrichten.

…und diese waren schon extrem gespannt auf die Filme, denn anders als beim letzten Mal, wurden sie zwar nach ihren Filmwünschen gefragt, aber die Ergebnisse wurden nicht bekannt gegeben.

Am Donnerstag, den 1. Juni 2017 war es endlich soweit: Gezeigt wurden für die Klassen 1 und 2 die „Minions", die Dritt- und Viertklässler sahen sich „Ich – einfach unverbesserlich" an.

Die Planung und Organisation des Kinotages lag in den Händen der älteren SMV-Schüler, die sich mit Hilfe der Verbindungslehrerin Julia Haitz um den reibungslosen Ablauf und den Verkauf von Getränken und Snacks kümmerten und am Ende des Kinotages die beiden „Kinosäle" wieder in ihren Urzustand als Fachräume versetzten.

Vielen Dank für die Mitarbeit – das war sicherlich nicht der letzte Kinotag an unserer Schule!