Opelias Schattentheater

Aufführung an unserer Schule

„Ophelias Schattentheater“

Auftritt an der Johann-Belzer-Werkrealschule

Am Dienstag, den 10.10.17 kam „Ophelias Schattentheater“ nach Weisenbach. Die Schüler der Klassen 5-7 haben sich auf die Aufführung sehr gefreut und waren besonders vom alten Fräulein Ophelia und von den vielen heimatlosen Schatten begeistert.

Ophelia, eine alte Dame, früher Souffleuse am Theater einer Kleinstadt, nimmt Schatten auf, die zu niemandem gehören. Ophelia lehrt sie die Worte der großen Dichter zu sprechen. Mit ihrem Schattentheater reist die alte Dame um die Welt.

Im Oktober 2016 entstand unter dem Namen „Ankommen“ dieses Theaterprojekt, an dem Flüchtlingskinder im Alter von 12-15 Jahren aus Gernsbach und Forbach unter der Leitung der Theaterpädagogin Jessica Scherer teilnehmen. So spielten auch Schüler und Schülerinnen der Johann-Belzer-Schule mit und dürfen sehr stolz darüber sein, denn es war eine gelungene Aufführung.