Neu an unserer Schule: Der Pausenverkauf der SMV!

Neu an der Johann-Belzer-Schule: Der Pausenverkauf der SMV!

Ein lange ersehnter Schülerwunsch konnte an der Johann-Belzer-Schule endlich realisiert werden: Seit Januar 2018 gibt es nun für die Werkrealschüler einen Pausenverkauf.

Maßgeblichen Anteil an der Umsetzung hatte dabei der Förderverein der Johann-Belzer-Schule. Der Verein unterstützte die SMV finanziell, so dass die erste Großbestellung nicht aus der SMV-Kasse bezahlt werden musste, sondern vom Förderverein komplett übernommen wurde. Hierfür sagen wir im Namen aller Schüler: DANKE SCHÖN!

Eine große Hilfe bei der Organisation war auch Frau Tanja Buchwald, die den Kontakt zu „Edeka Fitterer“ in Weisenbach herstellte und die Bestellung der ersten Waren und die Lieferung an die Schule übernahm. Auch hierfür VIELEN DANK!

Nun sind also die Schüler der SMV und weitere Helfer gefordert: In jeder ersten großen Pause wird die Ware in der Pausenhalle der WRS verkauft; schon die erste Woche war ein großer Erfolg!

Das Warensortiment des SMV-Verkaufs reicht von Getränken wie Apfelschorle, Multivitaminsaft, Wasser, Schoki oder Eistee über Knabberzeug wie Knoppers, Müsli- und Früchteriegel bis hin zu frischem Obst (Äpfel).

Der Verdienst durch den Verkauf kommt den Werkrealschülern wieder zugute, denn damit finanziert die SMV zu großen Teilen ihren WRS-Ausflug, der seit einigen Jahren fest im Jahresprogramm der Schule steht.

Die Schüler der SMV und ihre Verbindungslehrerin Julia Haitz hoffen natürlich weiterhin auf große Resonanz und Erfolg beim Verkaufen. Ein weiteres wünschenswertes Ziel ist natürlich, den Pausenverkauf auch irgendwann auf dem Grundschulhof anzubieten.