Sommerliches Schülerkonzert

Für das Schülerkonzert am Dienstag, den 10.07. hatte Musiklehrerin Claudia Mnich ihre Schüler an der Johann-Belzer-Schule Weisenbach hervorragend vorbereitet. Für die Angehörigen und Freunde war es eine gute Gelegenheit, die gesanglichen Darbietungen der jungen Künstler zu genießen. Mit „Hey hello“ begrüßte Chor eins die zahlreichen Gäste in der Festhalle. Weitere drei Lieder folgten. Nina Göring begeisterte die Zuhörer mit einen gesanglichen Solobeitrag. Chor zwei zeigte seine musikalische Flexibilität mit fünf Liedern, darunter so bekannte Evergreens wie „ Über den Wolken“ von Reinhard Mey, „The Rose“ und „ der Löwe schläft heut Nacht“. Bei der Aufführung „Das rhythmische Klassenzimmer“ gaben die Akteure unter der Leitung von Irene Merkel dem Publikum akustisch einen Einblick in das Klassenzimmer, bevor der Lehrer kommt. Mit dem Singspiel „Der Riese Finn“ erzählte Chor eins die Geschichte des rotbärtigen Riesen Finn, der vom schwarzbärtigen Riesen zum Kampf herausgefordert wurde. Doch der Herausforderer wird von Finns Frau ausgetrickst und zieht von dannen. Claudia Mnich unterstützte die Vorträge am Klavier. Bei allen Beiträgen war den Sängerinnen und Sängern die Begeisterung anzusehen und sie wurden mit reichlich Beifall belohnt. Am Schluss zeigte die Schul-Band mit einem gelungenen Auftritt ihre musikalische Kreativität.

„Mit freundlicher Genehmigung von Raimund Götz“