Zwiebelblumen-Pflanzaktion mit dem Obst- und Gartenbauverein Weisenbach

Zwiebelblumen-Pflanzaktion unserer Grundschüler mit dem Obst- und Gartenbauverein

Am Dienstag, dem 6. November fand in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein eine Zwiebelblumen-Pflanzaktion im OGV-Vereinsgarten statt. Die Schüler der dritten Klasse mit ihrer Lehrerin Birgit Bender hatten viel Freude bei dieser Aktion. Eifrig wurden die Löcher auf die richtige Tiefe ausgestochen, mit den Blumenzwiebeln bepflanzt und wieder mit Erde bedeckt. Auch die Schüler der zweiten Klasse haben am 13. November ebenfalls eine Zwiebelblumen-Pflanzaktion mit viel Freude durchgeführt.

Für 2019 ist geplant, ein Gemüsebeet anzulegen, welches von den Schülern in Kooperation mit dem OGV bepflanzt, gehegt und abgeerntet werden soll.

So sollen die Kinder erfahren, wie eigenes Gemüse angebaut wird, wächst und selbst geerntet werden kann.