Abschluss der Klasse 9

Abschluss Klasse 9

Die Abschlussfeier der Klasse 9 mit Hauptschulabschlussdurften wir auch in einem kleinen familiären Kreis machen, natürlich unter den Voraussetzungen der 3G.

Dieses Jahr begann die Abschlussfeier mit einem kleinen Sektempfang im Freien. Nach dem kleinen Sektempfang wurden wir durch die Schüler begrüßt. Im Anschluss spielte Amelie Hebel auf dem Klavier ein Musikstück vor, gefolgte die Rede desRektor Oliver Hintzen, in der er betonte, dass die Schüler/innen eine schwierige Zeit in der Schule mit Corona durchlebten. Auch hier wurden den Eltern ein Dank ausgesprochen, denn ohne Ihre Mithilfe wäre es alles nicht möglich gewesen.

Herr Seidt war als Bürgermeister-Stellvertreter anwesend und richtete auch noch Worte an die Schülerinnen und Schüler. Er kam gerne als Vertretung, da er selbst mit der Schule Weisenbach verwurzelt ist. Er ist auch stolz auf die Leistungen der Schülerinnen/Schüler, dass sie heute mit einem Abschluss in der Tasche da sitzen.

Es wurde von Seiten der Schule der Dank an die beiden Elternvertreter Daniela Zalewski und Marlene Sischka ausgesprochen und ein kleines Präsent überreicht. Auch für sie war dieses Schuljahr viel Arbeit als Schnittstelle zwischen Schule und Eltern. Hier nochmal unser Dankeschön.

Mike Ochs hat den Johann-Belzer-Preis für denbestenNotendurschnitt in der Schule erhalten, sowie denSchulpreis Mathe.

Der Rotary Preis als Anerkennung für fachliche wie soziale Verbesserungsleistungenging an Hannes Sischka.

Dr. Großmann-Preis für Geschichteerhielt Felix Augustin, Schulpreis Musik ging an Amelie Hebel, Schulpreis Sport an Nicklas Zalewski und Laura Meyer.

Ein Lobging an Hannes Sischka und Amelie Hebel.

Es folgte noch ein Musikstück von Amelie Hebel und im Anschluss verabschiedeten sich Felix Augustin und Amelie Hebel von allen anwesenden Lehrer/innen und überreichten alle ein kleines Präsent. Auf diesem Wege vielen Dank.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.