Wintersporttage am Feldberg

In jedem Schuljahr bietet unsere Schule - je nach Teilnehmerzahl - ein bis zwei Wintersporttage am Feldberg an.

Alle Kinder von Klasse 1 bis Klasse 10 unserer Schule haben die Möglichkeit an diesem „Highlight“ teilzunehmen! (Kinder der Klassen 1 und 2 nur in Begleitung eines Elternteils)

• Kinder, die bereits Ski oder Snowboard fahren
  • Kinder, die das Ski oder Snowboard fahren unter Anleitung von professionellen Skilehrern der Skischule Thoma erlernen wollen (Anfängerkurse) (nur bei zweitägigem Aufenthalt)
  • Kinder, die nicht Ski fahren und am Alternativprogramm teilnehmen möchten (Rodeln, Besichtigung „Haus der Natur“, Schneeschuh-Wandern, Galaxy Schwimmbad in Titisee sowie die neue Fundorena am Feldberg) (nur bei zweitägigem Aufenthalt)

Früh morgens ist Anfahrt mit dem Bus zum Feldberg, so dass wir bei Liftöffnung gegen 9.00 Uhr im Skigebiet sind. Die Übernachtung (nur bei zweitägigem Aufenthalt) (mit Abendessen, Frühstück und Lunchpaket für den zweiten Tag) ist im Turnerheim des Badischen Turnerbundes in Altglashütten. ca. 16.30 Uhr Rückfahrt ins Murgtal.

Die Kosten für Schüler betragen bei zweitägigem Aufenthalt insgesamt (Bus, Übernachtung, Halbpension + Lunchpaket, Skipass für 2 Tage und Kurtaxe) etwa 106,00 € (Stand 2017).

Bei eintägiger Tagesfahrt betragen die Kosten 49,00€.

Du bist noch kein Ski- oder Snowboardfahrer und möchtet es einmal ausprobieren? Kein Problem!

Wir bieten in Zusammenarbeit mit der Skischule Thoma die Möglichkeit an, an  Anfängerkursen zu einem sehr günstigen Sonderpreis von 50,00 € (Stand 2017) für beide Tage teilzunehmen. (nur bei zweitägigem Aufenthalt)

Die Leihgebühr für Ski oder Snowboard und Schuhe berägt günstige 20,00 € für 2 Tage.

Du möchtest nicht Ski- oder Snowboard fahren, aber trotzdem gerne teilnehmen? Auch kein Problem! (nur bei zweitägigem Aufenthalt)

Dann meldest du dich einfach für das Alternativprogramm an. Wir rodeln, besichtigen das „Haus der Natur“, wandern mit Schneeschuhen und besuchen das Galaxy Schwimmbad in Titisee sowie die neue Fundorena am Feldberg. Kosten bei Alternativprogramm 111,00€ (Stand 2017).

Sollten im Bus noch Plätze frei sein, so können auf jeden Fall auch Eltern teilnehmen. Auch die Anreise in privaten PKW ist für Eltern möglich, sofern in der Unterkunft noch Plätze frei sind.

Der Preis für Erwachsene liegt bei 119,00 € (Stand 2017).

Zwei Tage Spiel, Sport und Spaß im größten und schönsten Skigebiet des Schwarzwaldes!

Berichte von den Wintersporttagen am Feldberg der vergangenen Jahre findest du hier:

Feldberg 2015              Feldberg 2016                Feldberg 2017

Feldberg 2018              Feldberg 2019

Nächster Termin:  aufgrund der Corona Pandemie noch offen!