Gemeinschaftsaktion Regenbogen

Alles wird gut

Liebe Schüler und Schülerinnen,

der Regenbogen ist in vielen Ländern in der Corona-Krise mittlerweile ein Zeichen der Hoffnung und Zusammengehörigkeit.

Ich möchte Euch gerne dazu einladen eine Regenbogen- Malvorlage auszumalen und das Blatt an der Schule im Eingangsbereich in die dafür vorhergesehene Kiste einzuwerfen. Ihr dürft den Regenbogen ganz nach euren Vorstellungen anmalen und auch gerne was dazu schreiben.Ich werde die gesammelten Regenbögen dann an den Fenstern des Schulhauses aufhängen. Je mehr Kinder natürlich mitmachen umso bunter wird unsere Schule werden. Es wäre ein schönes Zeichen, dass wir trotz der Corona-Krise an unsere Mitmenschen denken und für einander da sind.

Die Malvorlage können im Eingangsbereich der Schule abgeholt oder im Anhang dieser Mail heruntergeladen werden.

Viele Grüße,

Peter Marx

Youtube-Kanal

Hier noch mal der Link für den Youtube-Channel von dem Team der Schulsozialarbeiter des Caritasverbandes für den Landkreis Rastatt.

Für Anregungen bzgl. dem Youtube-Kanal oder bei sonstigen Ideen zur Unterstützung in dieser Zeit dürfen Sie sich natürlich gerne bei mir melden.

Kontakt zur Schulsozialarbeit

Ich bin nach wie vor für alle Schüler/Schülerinnen und Eltern erreichbar. Sie dürfen mein Beratungs- und Unterstützungsangebot gerne beanspruchen. Sei es für sich oder evtl. besteht ja Sorge/ Unterstützungsbedarf bei Mitschüler/ Mitschülerinnen, Mitmenschen, Verwandte, Nachbarn usw.

Da mir die persönlichen Kontakte insbesondere zu den Schülern fehlen würde ich mich natürlich über das eine oder andere Lebenszeichen sehr freuen. Gerne per Mail.

Peter Marx

Email:      p.marx@caritas-rastatt.de