Einschulung der Klasse 1

Bildquelle: Johann-Belzer Schule, Weisenbach

Einschulung Klasse 1

Für das Schuljahr 2021/2022 durften wir 14 Kinder in die Klasse 1 aufnehmen. Die Einschulungsfeier fand in der Festhalle Weisenbach unter Corona-Bedienungen statt. Voraussetzung hierfür waren die „3G“.

Nach dem Begrüßungslied „Herzlich willkommen“ der jetzigen Klasse 3, begrüßte Rektor Oliver Hintzen die Grundschulkinder. Diese hatten tolle selbstgemachte Schultüten dabei und waren alle etwas schüchtern und aufgeregt.

Es folgte eine Rede der Gemeinderätin Frau Forker. Sie begrüßte in Vertretung von Bürgermeister Daniel Retsch die Grundschüler im Namen der Gemeinde. Sie erzählte, dass sie selbst und auch ihre Kinder hier auf der Johann Belzer Schule zur Grundschule gingen.

Es folgte ein Musikstück auf der Geige von Konstantin Döhrer (Klasse 3), sowie das Singspiel „Herzlich willkommen.“.

Vor der Festhalle wurde ein gemeinsames Klassenfoto gemacht. Frau Heidrich ging mit den Schüler*innen anschließend in das zukünftige Klassenzimmer und hier wurde bereits die 1. Schulstunde absolviert.

Währenddessen gab es für die Eltern von Rektor Oliver Hintzen noch Informationen zum Ablauf der nächsten Wochen und Frau Mittelsdorf stellte den Schulförderverein Forbach-Weisenbach vor.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich beim Schulförderverein Forbach-Weisenbach e.V. für den Getränkestand und für die Foto-Aktion der Grundschüler bedanken.