Besuch des Murgtalmuseums in Bermersbach

Bildquelle: Johann-Belzer Schule, Weisenbach

Besuch des Murgtalmuseums in Bermersbach

Nachdem das Thema „Schule zu Zeiten unserer Großeltern“ im Unterricht behandelt wurde, besuchte die Klasse 3 das Murgtalmuseum in Bermersbach.

Im „Schulraum der Erinnerungen“, der mit Bänken, Möbeln und einer beachtlichen Anzahl von Utensilien aus der Zeit ab 1880/90 ausgestattet ist, konnten die Kinder selbst erleben, wie Schule damals war. Herr Wunsch, der sehr interessant aus alten Zeiten berichten konnte, beantwortete gerne die vielen Fragen der Kinder.

Auch die Technik von damals, alte Berufe, und ein Kaufladen mit allem was früher dazu gehörte,machte den Besuch im Museum zu einem tollen Erlebnis.

Bildquelle: Johann-Belzer Schule, Weisenbach

Adresse

Johann-Belzer Schule Weisenbach
Jahnstraße 2
76599 Weisenbach
Telefon (07224) 2170
Fax (07224) 990560