Traditioneller Musischer Abend der Johann-Belzer-Schule

Auch in diesem Herbst gab es wieder einen tollen Musischen Abend, der von allen Kindern unserer Schule gestaltet war. Los ging es mit unserem Eröffnungslied vom Schulchor, ehe Herr Hintzen das Publikum in der vollbesetzten Festhalle begrüßte. Dann übernahm Klasse 1 mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“. Auch Klasse 2 hatte ein Klassenlied vorbereitet. 4 Mädchen aus Klasse 2 sangen außerdem ein Lied über die Schule der magischen Tiere. Klasse 3 überzeugte mit dem Lied „Paule Puhmann“ und konnte mit 2 Klavierbeiträgen und einem Duett Geige-Gitarre das Publikum begeistern. Klasse 4 sang von „Good old Europe“ und auch hier gab es Solobeiträge mit Gitarre, Tenorhorn, Klavier und Sologesang.

Nach der Pause trat der Schulchor mit einem Singspiel von Claudia Mnich auf. Die Kinder überzeugten mit ihrem Gesang und bekamen großen Beifall. Es war wieder ein gelungener Abend, bei dem sich die Johann-Belzer-Schule bestens präsentierte.