Zu Besuch bei der Feuerwehr

Am Mittwoch, den 27. März, wurden wir an der Schule mit dem Feuerwehrauto abgeholt.

Wir, die 4. Klasse der Johann-Belzer-Grundschule, besuchten an diesem Tag die Feuerwehr in Au. Die Führung übernahmen unser Hausmeister Roland Hürst und der Kommandant Adrian Klaiber. Die Feuerwehrleute zeigten uns das Feuerwehrauto und erklärten, wofür die vielen verschiedenen Werkzeuge sind. Außerdem zeigten sie uns die verschiedenen Räume und erklärten, wofür sie diese brauchen.

Zum Schluss haben wir ein Foto vor dem Feuerwehrauto gemacht. Als wir fertig waren, haben uns die Feuerwehrleute zurück zur Schule gefahren. Wir bedanken und bei Roland und Francesco für diesen interessanten und erlebnisreichen Vormittag.

Bericht von Joline, Elena und Marie