Verabschiedung der Klasse 9

Bildquelle: Johann-Belzer Schule, Weisenbach

Abschluss Klasse 9

Dieses Jahr war alles anders!

Auch in diesem Jahr fand die Verabschiedung der Klasse 9 mit Hauptschulabschluss statt. Doch dieses Jahr war Corona bedingt alles anders! Leider durften wir keine Eltern dazu einladen und die Schüler mussten mit Abstand sitzen. Wir wollten unsere Schüler trotzdem gebührend verabschieden.

Trotz der Corona-Pandemie konnten wir wieder einige Preise verleihen:

Zeynab Hasan hat den Johann-Belzer-Preis für die Beste Entwicklung in der Schule, Dr. Großmann Preis für Geschichte, den Schulpreis in Mathe und einen Preis für einen Notendurschnitt von 1,6 erhalten. Der Rotary-Preis als Anerkennung für fachliche wie soziale Verbesserungsleistungen, den Cornelius Krieg-Preis, sowie den Schulpreis in Geografie konnten wir dieses Jahr an Marie-Luise Theuermann, sowie ein Lob für einen Notendurchschnitt mit 2,1 überreichen. Emma Burkhardt erhielt den Preis des Bürgermeisters. Diese wird durch die Gemeinde Weisenbach und Forbach gemeinsam verliehen. Diese hat Hr. Retsch persönlich übergeben. Der Schulpreis in Englisch ging an Amra Ademi. Ein Lob für einen Notendurchschnitt von 2,4 erhielt Nelli Gernsbeck.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern alles Gute auf Ihrem weiteren Lebensweg.