Einschulung der Klasse 1

Einschulung Klasse 1

Die Johann-Belzer Schule hieß am 16.09.2022 ihre 20 neuen Erstklässler in der Festhalle von Weisenbach willkommen.

Schulleiter Herr Hintzen begrüßte, auch im Namen der Gemeinde Weisenbach, die Kinder, Eltern, Großeltern und alle anderen Gäste.

Mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bender hatten die Drittklässler ein abwechslungsreiches Programm mit einem Gedicht und dem Theaterstück „Niko der Dino“ einstudiert sowie Lieder unter der Leitung von Frau Mnich.

Frau Stotz, die Elternbeiratsvorsitzende, überreichte den Erstklässlern ein kleines Schulstarterset.

Nach dem ersten gemeinsamen Klassenfoto gingen alle Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Welsch in ihren Klassenraum und erlebten die erste Unterrichtsstunde.

In der Zwischenzeit bekamen die Eltern noch Infos vom Förderverein, der im Anschluss auch noch eine Fotoaktion für die Familien anbot.

Die Eltern der Drittklässler hatten kleine Snacks und Getränke vorbereitet.

Danach nahmen die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang.
Der 1. Schultag war geschafft!