Projekt zum Thema „Müll“ an der Johann-Belzer-Schule

Projekt zum Thema „Müll“ an der Johann-Belzer-Schule

Der Schutz unserer Umwelt ist für viele Kinder ein wichtiges Thema, dazu zählt auch das Thema Abfall. Um die Kinder für den richtigen Umgang mit Müll weiter zu sensibilisieren, fand für die gesamte Grundschule ein Projekttag zum Thema „Müll“ statt.

Durch den Besuch der Abfallpädagoginnen des Abfallwirtschaftsbetriebs Rastatt konnten die Schüler ihr Wissen zum Thema Mülltrennung erweitern. Sie machten die Erfahrung, dass sie ihren eigenen Beitrag zum Umweltschutz leisten können, eng verbunden mit dem Thema Abfallvermeidung: welche Alternativen gibt es, damit Müll gar nicht erst entsteht? Die Schüler konnten sich auf vielfältige Weise kindgerecht zum ökologischen Fußabdruck informieren und auch das Thema Recycling wurde ganz praktisch und nachhaltig mit Bastelarbeiten angegangen.