Klasse 9 im Naturkundemuseum Karlsruhe

Bildquelle: Johann-Belzer Schule, Weisenbach

Klasse 9 besucht das Naturkundemuseum Karlsruhe

Die Klasse 9 der Johann-Belzer-Schule war am 13. Juli im Naturkundemuseum Karlsruhe und hat am Projekt „Kreislauf der Gesteine“ teilgenommen.

Das Projekt ist eine Unterrichtsergänzung zum Themenbereich „System Erde“. Mit einer kurzen Präsentation wurden die verschiedenen Gesteinstypen vorgestellt sowie das zyklische Entstehen und Vergehen der Gesteine anschaulich vermittelt. Im praktischen Teil konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse vertiefen und verschiedene Gesteine in Kleingruppen bestimmen. In einer abschließenden Diskussion wurden die Ergebnisse präsentiert.

Anschließend wurden die Dauerausstellungen besucht.

Bildquelle: Johann-Belzer Schule, Weisenbach​

Adresse

Johann-Belzer Schule Weisenbach
Jahnstraße 2
76599 Weisenbach
Telefon (07224) 2170
Fax (07224) 990560