Kinotag 2018 für unsere Grundschüler

SMV: Kino für die Grundschule

Am Freitag, den 15. Juni 2018 fand wieder ein Kinovormittag für die Grundschulklassen statt, organisiert von der SMV der Johann-Belzer-Schule.

Der alte Computerraum wurde zum Kinosaal umfunktioniert – im hinteren Bereich wurde ein Getränke- und Snackverkauf für die Grundschüler eingerichtet.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 freuten sich schon auf den Zeichentrickfilm „Ratatouille“: Eine Ratte als Koch in einem der besten Restaurants in Paris – kann das gut gehen? An vielen Stellen im Film lachten und fieberten die Schülerinnen und Schüler mit Ratte Rémy und seinem Menschenfreund, dem Küchenjungen Linguini, mit.

Im Anschluss daran waren die Dritt- und Viertklässler zur Stelle und schauten sich den ersten Teil von „Gregs Tagebuch“ an: Greg und sein Freund Rupert müssen ihr erstes Schuljahr auf der Junior High School hinter sich bringen, ohne zwar ohne peinliche Aktionen und möglichst als allseits beliebte Schüler! Das funktioniert natürlich nicht so wie gedacht!

Auch dieser Film kam bei den Grundschülern der Johann-Belzer-Schule super an - zumal die Greg-Buchreihe bei vielen sehr bekannt ist und gerne gelesen wird!