SMV Nikolausaktion 2018

SMV: Nikolaus-Tag an der Johann-Belzer-Schule

Alle Jahre wieder... kam auch am 6. Dezember 2018 wieder der SMV-Nikolaus zu den Grundschulklassen der Johann-Belzer-Schule.

In der Pausenhalle warteten die Schülerinnen und Schüler der vier Klassen gespannt darauf, was passieren würde.

Zwei Engel verkündeten die Ankunft vom Heiligen Nikolaus, der sich dieses Jahr in einem passenden Original-„Outfit“ zeigte! Mit dabei war natürlich auch sein treuer Knecht Ruprecht, der an seinem Sack und der Rute schwer zu tragen hatte.

Nach der Begrüßung zeigten die Kinder dem Nikolaus, was sie gelernt hatten:

• Klasse1 trug ein Gedicht und einen Sprechgesang vor.
  • Das Leben des Heiligen Nikolaus wurde von Klasse 2 beschrieben.
  • Klasse 3 sang dem Nikolaus ein passendes Lied.
  • Im Vortrag der Klasse 4 ging es um den Unterschied zwischen „Original Nikolaus“ und „Fälschung Weihnachtsmann“.

Zur Belohnung gab es für solche braven Schülerinnen und Schüler eine Mandarine und einen Schoko-Nikolaus.

Konrektorin Elke Fanselau bedankte sich bei Verbindungslehrerin Julia Haitz und den Schülersprechern Melike Ötztürk, Gabriel Bernwald, Laura Mayer und Leonie Buchwald, die diese kleine Feier organisiert hatten.

Der Nikolaus verabschiedete sich mit den Worten „Also bleibt schön brav, ich muss jetzt geh’n, bis nächstes Jahr! Auf Wiederseh’n!“