Offshore Windpark der EnBW an unserer Schule

Der Offshore Windpark der EnBW an der Ostsee, ganz nah bei uns!

Am Dienstag, den 07.03.2017 besuchten zwei Auszubildende, Denny Krug und Marcel Seidt, der EnBW Forbach gemeinsam mit Karl-Heinz Wacker, Meister bei der EnBW Forbach, die Werkrealschule Weisenbach, um von ihrem 2-wöchigen Praktikum im Offshore Park der EnBW an der Ostsee zu berichten.

Gespannt lauschten die Klassen 8 und 9, sowie die Schülerinnen und Schüler der VKL 8 den spannenden und erlebnisreichen Berichten von Denny und Marcel, die sich in einem Praktikum im 2. Lehrjahr bei der EnBW selbst ein Bild vor Ort machen durften.

Neben den zahlreichen spannenden Erlebnissen und Bildern, die über die Zeit auf der Baltic 2 erzählt und gezeigt wurden, durfte zur besseren Veranschaulichung auch die tägliche Arbeitsausrüstung von Sören Lammers (Klasse 9) getragen werden.

In der abschließenden Fragerunde wurden Unklarheiten beseitigt und über die möglichen Ausbildungsberufe sowie deren Voraussetzungen bei EnBW gesprochen.

Herzlichst bedanken wir uns auch bei Karl-Heinz Wacker für die bereits jahrelang bestehende, sehr gute Kooperation.

Es war eine erlebnisreiche, informative und vor allem spannende Stunde, die unsere Schülerinnen und Schüler beeindrucken ließ.