Obst mal anders

Projekt der Klassen 1 und 9

Obst mal anders

Ganz getreu dem Motto „Obst mal anders“ trafen sich die Erst- und Neuntklässler der Johann-Belzer-Schule Weisenbach am Mittwoch, 01. Februar 2017 gemeinsam in der Schulküche, um die verschiedensten mitgebrachten Obstsorten zu verarbeiten und zu verkosten.

Nachdem jeder Erstklässler seinen Neuntklässler“paten“ gefunden hatte, konnte es endlich losgehen!

Gemeinsam wurden zuerst die Hände gewaschen und danach das Obst.

Beim Schälen und Schnippeln lehrten und unterstützten die Neuner ihre Schützlinge und dabei wurde viel gelacht, sich näher kennengelernt und die Obstsorten bestimmt.

Nachdem auch endlich der gemeinsame Abwasch getätigt war, genossen die Schüler und Schülerinnen das Obst. Hierfür bereitete sich jeder ein, zwei oder auch mehrere Obstspieße zu. Es entstanden ganz vielfältige und bunte Spieße, die richtig lecker schmeckten.

Abgerundet wurden die beiden gemeinsamen Stunden mit einem Spiel im Freien.

Es waren tolle Stunden miteinander, in der jeder viel lernen konnte und bestimmt noch mehr Spaß hatte.