Wintersporttag 2017

Kaiserwetter am Feldberg für unsere Skifahrer

Wandern, Eislaufen oder doch lieber Pistengaudi auf dem Feldberg?

Der Wintersporttag an der Johann-Belzer- Schule

Am Montag, 13.03.2017 war es endlich wieder soweit, der alljährliche Wintersporttag stand auf dem Programm unserer Schule. Man konnte auch in diesem Jahr zwischen drei verschiedenen Aktivitäten auswählen: Wandern, Schlittschuhlaufen oder Ski- und Snowboardfahren am Feldberg.

Früh um 7 Uhr ging es bereits für die Skifahrer und Snowboarder in Weisenbach los. Gemeinsam mit den Lehrkräften Katja Zeltmann und Volker Harbrecht machten sich 10 Schülerinnen und Schüler aller KLassenstufen auf den Weg zum Feldberg, um dort einen erlebnisreichen Tag auf ihren Skiern zu verbringen. Spaß und gute Laune waren natürlich mit im Gepäck. Bei Kaiserwetter konnte der gesamte Tag bis zur Schließung der Lifte auf der Piste verbracht werden. Eingeteilt in zwei Leistungsgruppen, konnten alle ihr Können verbessern und trainieren. Wohlbehalten und erschöpft kamen alle am Abend wieder in Weisenbach an.

Für die Schlittschuhfahrer ging es kurz vor 8 Uhr mit dem Bus nach Hügelsheim in die Eislaufhalle. Gut gelaunt wurden die Schlittschuhe angeschnallt und dann ging es auch schon ab aufs Eis. Alle, sowohl Schülerinnen und Schüler als auch die begleitenden Lehrerinnen hatten riesigen Spaß und drehten ihre Runden auf dem Eis. Nach einigen Stunden in der Halle wurde dann die Rückreise angetreten.

Auch bei den Wanderern ging es bereits gegen 8 Uhr los. Gemeinsam machte man sich auf den Weg zum Schloss Eberstein nach Gernsbach. Eine ausgelassene Stimmung machte die Strecke zu einem Klacks und so wunderte sich doch der ein oder andere Wandersmann, als man „schon“ wieder zurück an der Schule war.

Egal für welche Aktivität man sich an diesem Tag entschieden hatte, überall herrschte gute Laune und das „WIR“ -Gefühl war deutlich spürbar!