Suchtprävention Alkohol Klasse 10

Suchtpräventions-Veranstaltung in der Johann-Belzer-Schule

Am Montag, den 23.10.2017 fand für die Klasse 10 eine Suchtpräventions-Veranstaltung zum Thema „Alkoholmissbrauch“ statt.
Der ehemalige Alkoholsüchtige Donald Woods berichtete den Schülerinnen und Schülern sehr intensiv von seinen Erfahrungen und erklärte ihnen eindrücklich, wie er zum Alkoholabhängigen wurde und was es für ihn als Süchtigen, aber auch für seine Familie bedeutete, in solch einer Suchtfalle zu stecken.
Heute sieht er seine Hauptaufgabe darin, vor Alkoholmissbrauch und Suchtgefahr zu warnen, er berichtet nicht nur in Schulen, sondern hilft auch Abhängigen in der Therapie.
Zu seinem Vortrag brachte Donald Wutz ein Fernsehteam des SWR mit in die Johann-Belzer-Schule. Der Bericht über ihn und seine Arbeit ist nachzuschauen unter der Homepage des SWR (Mediathek: Landesschau Baden-Württemberg  vom 02.11.2017).