Besuch bei der Koch AG

Besuch bei der Koch-AG

Kürzlich hatte die Koch-AG unter der Leitung von Gerold Schaible Besuch von Omars Mutter. Omars Familie stammt aus Syrien und lebt in Weisenbach. Sie hat uns gezeigt, wie „Baklava“, eine Spezialität aus ihrer Heimat, gemacht wird.

Zuerst muss man Wasser mit Zucker vermischen und erhitzen. Danach wurden Walnüsse zerkleinert und mit etwas Honig vermengt. Das war dann unsere Füllung. Der Teig wurde ausgerollt und darauf kam die Füllung. Das Ganze wurde zu einer Rolle geformt. Nachdem alles gebacken war, haben wir die Zuckermasse über den Teig gegossen. Zum Schluss stellten wir es in den Kühlschrank zum Abkühlen. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

 

Bericht: Leonie Buchwald von der Koch-AG

Adresse

Johann-Belzer Grund und Werkrealschule Weisenbach-Forbach
Jahnstraße 2
76599 Weisenbach
Telefon (07224) 2170
Fax (07224) 990560